Business Momentum Contest – Aufgabe 1

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Business Momentum Contest

bmc-bannerMarkus Cerenak hat einen tollen Contest ins Leben gerufen – einen Contest bei dem es nicht nur die genialsten Preise zu gewinnen gibt, sondern der Beste Preis für mich: Das Lernergebnis!

Nun will ich zur ersten Aufgabe kommen:

Schreibe einen kurzen Artikel über den Nutzen deiner Produkte oder Dienstleistungen. Egal ob du einen Blog betreibst, einen Online Shop hast oder whatever. Was ist der Nutzen für deine Leser/Kunden/Klienten und was sind „nur“ Features? Und dann beginne den Nutzen mit Emotionen aufzuladen. Finde einen Weg, wie und wo du auf deinem Blog bzw. auf deiner Webseite darüber schreibst.

So schreibt Markus im zugehörigen Blogartikel

In unserer Tischlerwerkstatt werden wunderschöne, metallfreie Massivholzbetten ganz individuell nach Kundenwunsch hergestellt. Diese verkaufen wir in unserem Shop und hier im Blog berichten wir darüber.

Die Features unserer Biobetten:

  1. Die Betten sind metallfrei
  2. Die Betten bestehen rein aus Massivholz (für den kleineren Geldbeutel gibt es auch Betten aus Multiplexplatten)
  3. innovative Steckverbindung
  4. Verwendung von Materialien die möglichst wenig Formaldehyd ausstoßen
  5. Die Rohstoffe für unsere Betten sind nachwachsend und stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft
  6. Wir bauen individuell nach Kundenwunsch
  7. zu den Biobetten gibt es natürlich auch Naturmatratzen namhafter Hersteller

Welchen Nutzen haben die Biobetten nun für den Käufer

  1.  Der größte Nutzen für unsere Kunden ist natürlich, dass in einem Naturgesunden Bett ein gesunder und erholsamer Schlaf möglich ist
  2. Da unsere Betten komplett metallfrei sind, sind sie binnen kurzer Zeit auf und bei Bedarf auch wieder abbaubar.
  3. Wer sein metallfreies Biobett mit Naturmatratzen ausstattet, der schafft sich die besten Voraussetzungen um den für die Regeneration notwendigen Schlaf bestmöglich zu bekommen – Wir Menschen bestehen nun mal aus reinen Naturmaterialien und sollten uns genau mit diesen umgeben.
  4. Wer unter Elektrosmog leidet und/oder Allergien hat, findet in unseren Betten eine Schlafstatt, welche Naturgesund ist. Das heißt: keine Verstärkung von Elektrosmog und kein unnötiger Formaldehydausstoß (dies gilt allerdings ausschließlich bei unseren Massivholzbetten)
  5. Bei uns kauft natürlich auch keiner „von der Stange“ – auf unsere Betten müssen Sie warten, denn jedes bestellte Biobett wird individuell angepasst und gebaut!

Mein Fazit

Biobett – gut schlafen = erholt erwachen!

So lautet unser Slogan und dies ist die Quintessenz aller aufgeführten Nutzen!

Naturbetten von Biobett - metallfreie Massivholzbetten
Eine kleine Auswahl unserer Naturbetten

Ach ja und ganz Nebenbei: Schön sind die Biobetten auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.