Großprojekt Höfe am Brühl in Leipzig – mit Maßanfertigungen der Tischlerei Peter Grube

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Wohnideen und Tips

Am Montag hat in Leipzig nach monatelanger Bauzeit das Einkaufszentrum Höfe am Brühl in Leipzig eröffnet.

In Zusammenarbeit mit der Berliner Baugesellschaft UNDKRAUSS und der Tischlerei Hubl&Hubl hat die Tischlerei Peter Grube die eigens hierfür entworfenen Waschtische aus HiMacs gebaut.

Hier sehen Sie, wie in der Werkstatt ein Waschtisch entsteht:

 

 

 

 

 

Und hier der fertig eingebaute Waschtisch:

Durch 3-D Verformung können wir auch runde Bauelemente herstellen.

Auf diese Unterkonstruktion wurde ein Waschtisch perfekt angepasst:

 

 

 

 

 

Perfekt schmiegt sich der Mineralwerkstoff an die vorhandene Säule an und zeigt fugenlos seine vollendete Schönheit.

 

 

 

Selbstverständlich wurden auch die kleinsten Besucher in der Planung berücksichtigt und so gibt es neben dem eigens eingerichteten Wickelraum

 

auch auf dem Damen-WC

einen Wickelbereich:

4 Gedanken zu „Großprojekt Höfe am Brühl in Leipzig – mit Maßanfertigungen der Tischlerei Peter Grube

  1. Unheimlich interessante Ausführungen. Hebt sich deutlich von dem ab, was ich in vielen Märkten gesehen habe. Sieht wesentlich schöner aus und ist sicher viel praktischer 🙂

  2. Das ist ja stark. Ich war erst letzte Woche zum ersten Mal die Höfe am Brühl hier gleich um die Ecke anschauen. Abgesehen davon, dass dort viele neue Geschäfte eröffnet haben, habe ich auch schon die Waschtische bewundert, bevor ich wußte, dass „ihr eure Finger im Spiel“ hattet. Sehr stylisch, ist mir sofort aufgefallen und gefällt mir echt gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.