Im Schlaf speichern Kleinkinder Erlerntes

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Schlaf

Nun hat man sogar schon nachgewiesen, dass auch Kleinkinder im Schlaf erlerntes speichern. Was für uns „Große“ schon lange bewiesen und nachvollziehbar gemacht wurde ist nun auch mit Kleinkindern belegt.

Da Kleinkinder diesbezüglich überhaupt nicht manipulierbar sind, zeigt diese Studie der Ruhr-Universität Bochum noch besser auf, wie wichtig gesunder und ausreichender Schlaf ist.

Details über die Studio können Sie im Original-Artikel nachlesen:

Im Schlaf speichern Kleinkinder Erlerntes.

Übrigens: ein natürliches Schlafumfeld sorgt für gesunden Schlaf! Informieren Sie sich hier auf unseren Seiten, wie man ein natürliches Schlafumfeld gut gestalten kann.

 

Ein Gedanke zu „Im Schlaf speichern Kleinkinder Erlerntes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.