erholsam schlafen = gesund schlafen und erholt erwachen

Müde? Ausgepauert? Schlecht geschlafen?

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Business Momentum Contest, Schlaf

Kennst du das?

Du bist rechtzeitig in dein Bett gegangen!

Du hast keine Probleme beim Einschlafen gehabt und hast auch durch geschlafen?

Und trotzdem: Da klingelt dieses Ungetüm von Wecker, reißt dich aus dem Schlaf und du denkst dir nur:

Wie jetzt? Schon aufstehen? Die Nacht ist schon vorbei?

Hilfe – ich bin doch noch soooooooooooo müde!

Nichtsdestotrotz: Du quälst dich aus deinem Bett, denn die Familie und der Job warten auf dich. Länger schlafen geht nicht und du weißt auch aus Erfahrung, dass es dich auch nicht ausgeschlafener macht.

Und dann, dein Tag:

tasse kaffeeDu startest mit einer großen Dosis Kaffee – denn ohne wirst du einfach nicht wach.

Auf dem Weg zur Arbeit – im Auto die Ruhe und das große Gähnen – vielleicht noch stockender Verkehr dazu und schon bist du gereizt bevor dein Tag richtig begonnen hat. Natürlich spiegelt sich das auch in deinem Fahrstil wieder.

 

Im Job angekommen – der erste Weg: Zur Kaffeemaschine! Denn deine Morgendosis reicht niemals über den Tag.

Du erledigst deinen Job oder deine anderen Verpflichtungen und merkst immer wieder wie unkonzentriert du doch bist.

Spätestens nach dem Mittagessen:

Da ist es: Das große Müdigkeitsloch – Jetzt schlafen, wie schön wäre das! Und wieder überlegst du dir: „Ich habe geschlafen, war rechtzeitig im Bett und habe gut geschlafen – WARUM bin ich so müde?“

Und der Nachmittag:schlafender Schüler

Du bekämpfst deine Müdigkeit mit der nächsten Dosis Kaffee, denkst dir dabei noch, dass es niemals gesund sein kann soviel Kaffee zu trinken und doch brauchst du ihn.

Du quälst dich durch den Nachmittag, bist zunehmend reizbar und nimmst dir vor, am Abend noch früher schlafen zu gehen – aber eigentlich hattest du ja noch etwas vor! Aber so müde wie du bist……..?

Diese Situation wiederholt sich oft tagtäglich. Unter der ständigen Müdigkeit leidest du, deine Familie, dein Job und auch dein Freundeskreis – doch woran liegt es, dass du so müde bist?

Wahrscheinlich liegt es an der Qualität deines Schlafes – ausreichend mag er sein, aber dein Schlaf muss auch GUT und GESUND sein. Aus eigener Erfahrung und der Rückmeldung vieler Betroffenen weiß ich, dass für einen erholsamen Schlaf der richtige Schlafplatz ausschlaggebend ist.gut schlafen = erholt erwachen - am besten im Biobett!

Möchtest auch du deinen Schlaf erholsamer gestalten und der täglichen Müdigkeit entfliehen?

Möchtest auch du wissen, wie du deinen Schlafplatz gesund gestalten kannst?

Dann trage dich ein und abonniere unseren Blog – denn bei uns erfährst du, wie du gesund und erholsam schlafen kannst! Profitiere von unseren persönlichen Erfahrungen und unserem Wissen!

Denn wir wollen, dass auch du in Zukunft ausgeholt in einen aktiven Tag starten kannst!

 

bmc-banner

 

2 Gedanken zu „Müde? Ausgepauert? Schlecht geschlafen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.