www.biobett.com

Neu ab Mai im Biobett-Shop: Naturmatratzen und Bettwaren von Baumberger Schlafkomfort

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Naturbettwaren und Naturmatratzen aus dem Hause Baumberger Schlafkomfort – neu bei Biobett

Für unsere Kunden wollen wir immer nur das Beste – und aus diesem Grund haben wir uns entschlossen mit dem Natur-Bettwaren-Hersteller Baumberger Schlafkomfort in Zukunft zusammen zu arbeiten und werden nun die ersten Produkte (ab Mitte Mai) in unserem Shop anbieten.LOGO Baumberger Schlafkomfort

Deshalb möchte ich Ihnen hier erst einmal das Unternehmen vorstellen:

Baumberger Schlafkomfort wurde 1992 mit dem Leitgedanken gegründet, konsequent ökologische Matratzen und Bettwaren herzustellen.  Der gesamte Verbrauch von Baumwolle, Leinen und Schafschurwolle in der Produktion der Baumberger Schlafkomfort stammt seit 1995 aus kontrolliert biologischer Erzeugung. Seither ist das komplette Bettwarenprogramm von Baumberger Schlafkomfort auf Basis von kontrolliert biologisch erzeugter Naturwaren hergestellt.

Die Produkte sind mit dem EKO Gütesiegel von Control Union zertifiziert.  Auf der Homepage ist folgendes nachzulesen:

„Baumberger Schlafkomfort ist seit 1996 Lizenznehmer des EKO Labels (Lizenznummer ist CU005056). Wir können mit Gewissheit, aber auch mit Stolz behaupten in der Bettwaren und Matratzen Branche der erste Anbieter gewesen zu sein, mit einem derartigen Label am Produkt. Und mit großer Wahrscheinlichkeit sind wir auch heute noch der einzige Produzent mit einer transparenten und nachhaltigen Bettwaren und Matratzenproduktion.“

Solch eine transparente und Nachhaltige Arbeitsweise spricht natürlich deutlich für sich!

Da wir in der Kürze der Zeit natürlich noch nicht alle Produkte kennen lernen konnten, haben wir uns entschieden vorerst 4 Produkte auf zu nehmen:

Unser Matratzenangebot werden wir wie folgt ergänzen:

1) Classico-Matratze PiuMa Rosso

Matratze: PiuMa Rosso
Matratze: PiuMa Rosso
  • eine Naturlatex-Matratze mit einer Kernhöhe von 10 cm
  • beidseitig eine Rosshaarauflage (1000 g/qm) – diese bewirken eine gute Wärmeleistung und zeitgleich ein trockenes Klima
  • durch die Rosshaarauflage, wird die hohe Punktelastizität des Naturkautschukkerns etwa abgeschwächt
  • Bezug: 52 % kbA Leinen und 48 % kbA Baumwolle

2) Classico-Matratze PiuMa Lana

Matratze: PiuMa Lana
Matratze: PiuMa Lana
  • 12,5 cm hoher Naturkautschukkern
  • mit Schafschurwolle untersteppter Bezug aus 52% kbA Leinen und 48 % kbA Baumwolle
  • durch den Bezug wird die Oberfläche verfestigt, das punktelatische Liegegefühl bleibt jedoch erhalten

Und Neu im Shop werden wir Natur-Bettwaren anbieten – vorerst diese:

1) Kamelflaumhaar-Übergangsdecke

  • Bezug aus Perkal – 100 % Baumwolle kbA
  • Füllung 100 % Babykamelflaumhaar
  • besonders weich und anschmiegsam

2) BaLe-Sommerdecke

  • Bezug aus Perkal – 100 % Baumwolle kbA
  • Füllung: 80 % kbA Deshi-Baumwolle/20 % kbA Leinen
  • gut klimatisierend und anschmiegsam
Bettwaren - Baumberger Schlafkomfort
Bettwaren – Baumberger Schlafkomfort

Mitte Mai erwarten wir unsere Ausstattung für das Bettenstudio – sobald wir sie erhalten haben, werden wir an dieser Stelle natürlich noch mehr Informationen veröffentlichen und natürlich auch unser Produktangebot im Biobetten-Online-Shop entsprechend ergänzen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.