Schlaf dich schlank – ein Selbstversuch mit FehrMed Schlaf dich Schlank Matratze

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Selbstversuch Schlaf-dich-schlank-Matratze

 

 

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe eine Matratze entdeckt, bei welcher der Hersteller ein kolossales Versprechen abgibt: 2 Kilo pro Monat weniger durch Stoffwechseloptimierung. Und da ich von Grund auf skeptisch bin und solche Versprechungen für Windeier halte, habe ich mich entschlossen, dass ganze erst einmal selber zu testen, bevor wir uns entscheiden ob wir die Matratze ins Sortiment nehmen oder nicht.

Im Prospekt schreibt FehrMed (ein östereichischer Matratzenhersteller) dass Testpersonen bis zu 2 Kilo reines Fett pro Monat abgenommen haben – ohne großartige Änderung der Ernährungsgewohnheiten und nur moderaten Sporteinheiten. Der Hersteller bezeichnet das ganze als Langzeitprogramm zur Stoffwechseloptimierung. Im Herstellerprospekt steht: „Die Kombination aus ausgewogener Ernährung, ausreichender Bewegung und dem Schlaf auf der Fucus-Matratze ist der Schlüssel zu einer dauerhaft schlanken Linie“ Da mein Prospekt schon etwas älter ist, habe ich das ganze nochmal gegoogelt und auch gefunden. Hier der Link zum Prospekt, für alle die es gerne nachlesen möchten.

Das Versprechen ist zu schön, um wahr zu sein und deshalb folgt jetzt der Selbstversuch. Seit letztem Samstag habe ich die Matratze im Bett – kombiniert mit unserem Lamellen-Lattenrost. Und eins kann ich schon mal sagen: Ich schlafe deutlich besser! Die punktelastische Federung der Naturkautschukmatratze (der Kern der Schlaf dich Schlank Matratze besteht aus Naturkautschuk) in Kombination mit dem Lamellen-Rost ergeben ein tolles Liegegefühl. Und durch das Schafwoll-Vlies, in welches Fucus Vesiculosus eingearbeitet ist entsteht eine wohlige Wärme.

Ich bin nun einfach mal gespannt und lasse auf mich zukommen, wie mein Körper auf die Matratze mit den tollen Inhaltsstoffen wirkt. In den nächsten Tagen, werde ich dann sicher auch meine ersten Ergebnisse einstellen und noch mal ausführlicher auf die Matratze eingehen.

Ihre Katrin vom Biobett-Team

2 Gedanken zu „Schlaf dich schlank – ein Selbstversuch mit FehrMed Schlaf dich Schlank Matratze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.